Stärken Sie Ihr Immunsystem

Besonders wichtig in dieser Jahreszeit ist der Verzehr von genügend Obst
und Gemüse, dies hilft den Bedarf an Vitaminen und Mineralien zu decken.

Wählen Sie bei den Gemüsesorten vorzugsweise Broccoli, Karotten, Tomaten,
Knoblauch, Pilze oder Spinat. Besonders effizient wird das Immunsystem gestärkt mit einem bunten Gemüsemix der viel Beta-Carotin (die Vorstufe von Vitamin A) enthält. Dadurch wird die Produktion der weissen Blutkörperchen angeregt, die dem Körper bei der Abwehr von Infektionen behilflich sind.

Zitrusfrüchte wie Orangen oder Zitronen aber auch Sanddorn und Peperoni sind ideale Vitamin C-Lieferanten. Dieses Vitamin ist ein Immunverstärker, der die weissen Blutkörperchen zusätzlich effektiver arbeiten lässt und somit sämtliche Abwehrreaktionen im Körper beschleunigt. Eine halbe Peperoni reicht beispielsweise aus, um den Vitamin C-Bedarf für einen ganzen abzudecken.

Wenn Sie Ihre Mahlzeiten zudem regelmässig mit Ingwer, Zimt, Kümmel,
Oregano oder Cayennepfeffer verfeinern, wird Ihr Körper Erkältungen bald mit links abwehren.

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