Gesundheitsnews

  1. Coronavirus – Schweiz – Person erleidet allergischen Schock nach Impfung in Neuenburg
    Neuenburg (sda) – Eine Person hat nach einer Covid-19-Impfung vergangene Woche in Neuenburg einen anaphylaktischen Schock erlitten. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und in die Notaufnahme gebracht. „Da das statistische Risiko 1 zu 100’000 beträgt, haben wir dies erwartet, da im Kanton Neuenburg bereits 109’000 Dosen verabreicht wurden“, sagte eine Sprecherin des kantonalen Krisenstabs am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. „Wir sind entsprechend vorbereitet, um so…
  2. Rückruf – Salmonellen in Westschweizer Erdmandelmehl festgestellt
    Bern (sda) – Im Erdmandelmehl einer Firma aus dem Kanton Waadt sind Salmonellen nachgewiesen worden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen empfiehlt, das Produkt nicht zu konsumieren und es zu entsorgen. Eine Gesundheitsgefährdung könne nicht ausgeschlossen werden, teilte das Bundesamt am Dienstag mit. Beim betroffenen Produkt geht es um das…
  3. Coronavirus – Impfstoff – Corona-Impfstoff von Moderna schützt Jugendliche zu 100 Prozent
    Chicago (awp sda reu) – Nach Biontech und Pfizer hat nun auch Moderna Daten zur Wirksamkeit seines Covid-19-Impfstoffs bei Jugendlichen vorgelegt. Das Vakzin habe sich in der Studie mit Jugendlichen…
  4. Gesundheit – Verspäteter Start der Heuschnupfen-Saison in diesem Jahr
    Bern (sda) – Die Hochsaison der Pollen ist in diesem Jahr mit rund zwei Wochen Verspätung gestartet. Aufgrund der kühlen…